Themenschwerpunkt Ost-West

Lesung

 Jüdische Erzählungen

gelesen von Wolfram Koch

Es werden Werke gelesen, die in dem eingegrenzten Bereich der jiddisch-sprachigen Juden spielen, mit einer Spannung zwischen Religion, Tradition und Moderne, verbunden mit dem berühmten jüdischen Humor und dem trockenen Feststellen von Tatsachen. Charakteristisch ist auch die tiefe Verbundenheit mit der jüdischen Mystik, der Kabbala, der Ethik des Talmud, der Folklore, den Naturwissenschaften und der Philosophie.
© Bernd Wolff
Wolfram Koch ist seit Kindertagen Schauspieler. Nach dem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bekam er Engagements an bedeutenden deutschen Bühnen wie der Freien Volksbühne und dem Schillertheater Berlin, dem Schauspiel Frankfurt und dem Schauspielhaus Bochum. Seit 2000 arbeitet er freischaffend an Theatern wie dem Schauspiel Frankfurt, dem Wiener Burgtheater, der Volksbühne und dem Deutschen Theater in Berlin. Außerdem ist er als Hörbuchsprecher sehr gefragt und spielte zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen. Seit 2013 ist er der neue „Tatort-Ermittler“ Paul Brix für seinen Wohnort Frankfurt am Main.
Die Veranstaltung wird vom Usinger Anzeiger unterstützt.

Ort:

Hugenottenkirche Marktplatz 2 61250 Usingen

Termin:

Sonntag 18. März 2018 17 Uhr

Preis:

Abendkasse und Vorverkauf 10 € Studenten: 8 € Schüler frei