Usinger Kammerorchester © Horst Walter Schwager

Orchesterkonzert mit dem Usinger Kammerorchester

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven

BESETZUNG:

Dimiter Ivanov, Violine

Usinger Kammerorchester

Leitung: Waltraud Karsch

 

PROGRAMMFOLGE:

Chr. W. Gluck: Ouvertüre zur Oper: “Iphigenia in Aulis”

1. v. Beethoven: Konzert für Violine und Orchester D- Dur op.61,

2. v. Haydn: Sinfonie D-Dur Hob. I: 96

Die Veranstaltung wird unterstützt von der TaunusSparkasse

Dimiter Ivanov © Petra Winkelhard

Dimiter Ivanov wurde in Sofia/Bulgarien geboren. Seit 1981 wuchs er in Würzburg auf und erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von acht Jahren. Später studierte er an der Hochschule für Musik Würzburg, an der Indiana University in Bloomington/Indiana/USA und an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, Berlin. Er ging aus zahlreichen internationalen Violinwettbewerben als Preisträger hervor.

Solistisch trat Dimiter Ivanov unter anderen mit dem „Konzerthausorchester Berlin“, dem „Radio-Sinfonieorchester Krakau“, den „Nürnberger Sinfonikern“, dem „Philharmonischen Orchester Würzburg“, dem „Museumsorchester der Oper Frankfurt“ und dem „Klassik-FM Orchester Sofia“  auf. Er ist Konzertmeister des Orchesters der Frankfurter Oper und des Museumsorchesters Frankfurt.

Ort:

Kath. St. Laurentiuskirche

Wirthstr. 2

61250 Usingen

Termin:

Samstag

01.November 2020

17:00 Uhr

Preis:

Nur Vorauskasse: 18 €

Studenten: 10 €

Schüler mit Ausweis frei bei Voranmeldung